Dienstag, 27. Oktober 2009

Schöne Kälte.

Aber ich bin krank, heute.
Gestern wieder Schule.. und wer hat Lust auf Ferien? Ich (noch 8 Wochen).

Am Sonntag dachte ich mir ich könnte ja mal bei Youtube nachsehen ob ich da was zu dem Film Needful Things finde (basierend auf dem Roman In einer kleinen Stadt von Stephen King, lese ich gerade zum 5. mal, mein absolutes LIEBLINGSBUCH!) Und was fand ich da? Den Film, ich habe ihn mir angesehen und OMG.. grottig. Da ist irgendwie überhaupt nichts wie im Buch. Ich war soo enttäuscht. Nur 2 Personen waren so wie ich sie mir ungefähr vorgstellt hab, darunter auch mein Lieblingscharakter Polly. Aber auch bei ihr war einfach alles anders. Die ganze Umgebung ist anders, die meisten Charaktere fehlen und gut 3/4 des Inhalts fehlt. Und das schlimmste ist, dass man überhaupt nichts über die wenigen Personen, die überhaupt im Film vorkommen erfährt.. überhaupt nichts, nichts über ihre Vergangenheit und wenn man sie so sieht im Film ist es alles einfach nur schlaff.
Mir ist klar, dass man bei der Verfilmung eines Buches immer eine Menge weglässt, aber das?! Neein das hätte sogar ich besser hinbekommen.

Ich vergesse den Film ganz schnell wieder.
ICH HALTE AN MEINER FANTASIE FEST! Denn da ist alles viel schöner.

Rest des Tages: lesen + Tee + Musik + ganz viel Medizin.

HERZ.

1 Kommentar: