Donnerstag, 2. Juli 2009

Cookies.

Gerade habe ich mir wieder Cookies gemacht.
Leider ohne Schokostreusel, da wir keine mehr haben :( dafür hab ich die hälfte noch mit Kakaopulver gemacht.
Ich dachte mir, ich könnte ja auch mal ein paar Rezepte posten. Am Dienstag koche ich mit meiner Therapeutin, und sie hat gesagt ich soll dann in den Ferien ein bisschen experimentieren, weil ich wirklich die schlechteste Köchin der Welt bin. Und weil ich heute sonst nichts zu berichten habe, fange ich doch gleich mal an.
ein Weight Watchers-Rezept (meine Mutter hat damit schon erfolgreich 12 Kilo abgenommen):

120g Halbfettmagarine, 180g brauner Zucker (weißer Zucker geht natürlich auch) und 1 El Vanillezucker verrühren und 1 Ei dazugeben. Dann 260g Mehl, 1 Prise Salz und 1 Tl Backpulver dazumischen. 70g Zartbitter-Schokolade grob hacken und daruntergeben.
Dann 25 Kleckse mit dem Esslöffel machen und auf ein Blech mit Backfolie tun :)
Bei 200°C (Gas: Stufe 3, Umluft:180°C) 15 Minuten backen.

Wen's interessiert: pro Stück: 2 Punkte.
Naja das soll ein Rezept für 25 Stück sein, aber bei mir zumindest sind vorhin nur 12 und ein riesen Cookie rausgekommen. Wahrscheinlich hab ich die Kleckse zu groß gemacht. Aber auch ohne Schokostreusel bzw gehackte Schokolade hats ganz gut geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen